Buchtipp

In 80 Gewürzen um die Welt, Erwin Kotányi, Brandstätter Verlag 2011.

Das Handbuch der Gewürze mit Rezepten und Kulturgeschichten von Gerd Wolfgang Sievers.

Eine Reise in die zauberhafte Welt der Gewürze. Mit spannenden Kulturgeschichten, köstlichen Rezepten und praktischen Tipps Das liebevoll bebilderte Standardwerk für alle Gewürz und Kochinteressierten.

Seit Menschengedenken haben Gewürze einen großen Einfluss auf das gesellschaftliche Zusammenleben, auf wirtschaftliche Entwicklungen und natürlich die großen Küchen der Welt. Aber Gewürze sind noch mehr, denn sie sind für volkstümliche Hausmittel unverzichtbar und werden bis heute in der modernen Medizin verwendet. Sie sind seit der frühen Antike in Körperpflegemitteln zu finden, fixer Bestandteil unzähliger religiöser Riten und vor allem eines: sinnlichste Aphrodisiaka, die Lust und Begierde wecken. So verwundert es wenig, dass die Geschichte des Gewürzhandels voller Dramatik ist und dass die großen Entdeckungsfahrten früherer Jahrhunderte fast alle mit der Suche nach würzigen Schätzen verbunden waren. 

Um zu erfahren, wo Sie dieses Buch erwerben können, kontaktieren Sie uns bitte!

per E-Mail kontaktieren