Kochen mit Inspiration. Leben mit Leidenschaft.

Alles begann 1881 mit Janos Kotányi und Paprika. Bald waren es edle Gewürze und Kräuter aus aller Welt – ihnen gilt unsere ganze Leidenschaft. Damals wie heute. Mit unseren Gewürzen inspirieren wir Menschen zu kreativem Kochen und bringen Freude und Leidenschaft ins Leben. Verschiedene Länder und Kulturen haben unterschiedliche Bedürfnisse, Geschmacksrichtungen und Gewohnheiten entwickelt. Weil bei uns der Mensch und seine Freude am Genießen im Mittelpunkt sind, steht immer ein Gedanke im Vordergrund: Wir liefern den besten Geschmack! Was wir essen, ist tief in unserer regionalen Tradition verwurzelt. Um dem gerecht zu werden, umfasst unser Sortiment 4.500 Artikel für 20 verschiedene Länder. Jedes Produkt ist eine Einladung an Sie, das unendlich weite und vielfältige Reich des Genießens neu zu entdecken.

KOTÁNYI baut seit jeher auf seine Unternehmenswerte. Leidenschaft, Familiensinn, Unternehmertum und Kreativität vereinen jene Werte, die unsere Vision möglich machen. Mit Pioniergeist und Innovation setzen wir auf ein außergewöhnliches und nachhaltiges Wachstum und sind damit unserer Mission „Kochen mit Inspiration - Leben mit Leidenschaft“  immer stets treu geblieben.

„Es ist für mich eine ganz besondere Herausforderung aus einem weltweiten Angebot nur die besten Gewürze auszuwählen.“

Erwin Kotányi